Über mich

Vanessa Weber

Mein Name ist Vanessa Weber, geboren am 15. Juni 1986 in Friedberg.                

Mit meinen zwei Kindern, Jannis und Isabella, wohne ich im schönen Schotten – Rainrod.

Im Jahr 2009 habe ich die 5 Jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich in der Kinder- und Jugendhilfe. Nach der Elternzeit meines Sohnes, brauchte ich allerdings eine Arbeitsstelle mit anderen Arbeitszeiten, Schichtdienst war nicht mehr möglich. So begann ich 2013 mit der Arbeit in einer Kindertagesstätte, mit dem Schwerpunkt Kinder unter 3 Jahren. In meiner Ausbildung und  in meiner Laufbahn als Erzieherin, habe ich mir verschiedene Fortbildungen aneignen können. Den Wunsch, als Tagesmutter zu arbeiten, hege ich schon einige Jahre.

Anfang des Jahres 2020 habe ich endlich den Schritt gewagt und mit der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson begonnen.

Damit habe ich mir meinen Traum erfüllt.